/

Architekturfotografie

Gute Architekturfotografie zeigt das Wesen des abgebildeten Bauwerkes. Als Architekt habe ich ein besonderes Auge für die Architektur und ihre Besonderheiten. Das zeigt sich auch in meinen Architektur- und Objektfotos. Es geht darum die Sprache, die Geschichte des Gebäudes zu erkennen und durch die Wahl des Blickwinkels sichtbar zu machen.

Zeichnen mit Licht ist ein besonderer Aspekt meiner Arbeit. Das Licht kann die Struktur, das Material und somit den Charakter des Gebäudes sichtbar machen.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Lehrbeauftragter im Bereich Architekturdarstellung an der Fachhochschule für Architektur in Münster und als Architekturfotograf deutschlandweit habe ich die visuelle Kompetenz Licht und Farbe, Raum, Proportion und Material in meinen Fotos konsequent zusammenzuführen.